Blauer Engel: Wir werden noch grüner.

Mit dem Siegel vom „Blauen Engel“ haben wir einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu Hamburgs umweltfreundlichster Druckerei erreicht. Nun wurde unser Zertifizierungsantrag erfolgreich geprüft!
Das Umweltzeichen der Bundesregierung ist seit 35 Jahren ein Indikator für umweltfreundliche Produkte und gibt unseren Kunden jetzt beispielsweise neben unserer Umweltpartnerschaft mit der Stadt Hamburg und dem FSC®-Siegel die Gewissheit, in punkto „grüner Produktion“ bei uns an der richtigen Adresse zu sein.

Der Blaue Engel für Druckereien

Natürlich hatten wir bereits in der Vergangenheit umweltfreundliches Papier im Einsatz. Allerdings deckte der Blaue Engel bis zum 1. Februar 2015 nicht den nachfolgenden Produktionsprozess in den Druckereien ab. Wir sind stolz, dass wir dem erweiterten Standard (RAL-UZ 195) gerecht werden und damit auch strikte Umweltkriterien erfüllen.

Umweltschutz auf Produktebene

Beim Blauen Engel wird nicht das ganze Unternehmen bewertet, sondern jedes Produkt separat. Zu unserer Auswahl, die mit dem Blauer Engel Siegel ausgezeichnet sind, gehören Magazine, Postkarten, Kalender und viele weitere Produkte.

Umweltschutz und Papierauswahl

Papier ist natürlich die Basis aller unserer Produkte und damit auch Dreh- und Angelpunkt, um die Kriterien des Blauen Engels zu erfüllen. In punkto Papierauswahl hat sich, gesteigertes Umweltbewusstsein sei Dank, in den letzten Jahren viel getan. Insofern sind Ansprüche an eine hochwertige Produktion und Umweltschutz kein Widerspruch mehr.

Mehr Details zu uns und dem Blauen Engel.