Neue Seite, neuer Look, volle Kraft voraus!

Gründe für einen neuen Geschäftsauftritt gibt es viele: neue, ergänzende Geschäftsziele wie zum Beispiel „Nachhaltigkeit“. Oder den qualitativen Ausbau bestehender Geschäftsfelder. Und natürlich ein Generationswechsel in der Geschäftsleitung. Bei uns trifft alles zu: Als erste Druckerei Hamburgs haben wir eine Solaranlage installiert und wir sind eine Umweltpartnerschaft mit der Hansestadt eingegangen (Mehr zu unserem Umweltengagement). Wir haben in eine HP-Indigo investiert und bieten so Digitaldruck auf höchstem Niveau – und mit Mark Siepmann als Geschäftsführer und Christopher Dröge als Vertriebsleiter wird nun ein Generationswechsel vollzogen. Diese Dynamik soll auch nach außen sichtbar werden!

Blau bleibt unsere Farbe.

Freunde unseres Hauses wissen, dass uns „Blau“ schon seit Jahrzehnten begleitet. Die „hanseatischste" aller Farben steht für Vertrauen, aber auch für Kompetenz und Nachhaltigkeit. Das sind Attribute, die uns begeistern und für diese bekennen wir Farbe. Allerdings haben wir den Farbton etwas aufgehellt und modernisiert.

Schrifttype für Web und Print.

Bei unserer neuen Type war uns ein modernes und elegantes Erscheinungsbild wichtig. Selbstverständlich aber auch, dass die Schrift „websicher“ ist.

Unser neues Logo.

Das Herz unseres neuen Erscheinungsbildes ist eine minimalisierte Darstellung des Druckprozesses. Besonders freut uns dabei, dass das Logo viel Interpretationsspielraum lässt. Die einen sehen darin den Bogenlauf innerhalb einer Druckmaschine, die anderen einen klassischen Bleiletter. Eins ist offensichtlich sicher: Wir machen Druck!

Apropos Druck…

Auch wenn die Visitenkarten zukünftig anders aussehen: In den meisten Fällen kennen wir uns bereits seit Jahren. Das heißt, dass alles wie gewohnt bleibt und gewachsene Beziehungen weiter wachsen können. Wir freuen uns jedenfalls, Sie mit viel Leidenschaft und Kompetenz bei Ihren Print-Produktionen zu begleiten.