Zum Jahresstart erweitern wir unseren Maschinenpark im Offset- und Digitaldruck! Eine Investition in neue Technik steht an und so wird direkt im Januar die neue Speedmaster XL 106-5 aus dem Hause Heidelberger Druckmaschinen bei uns installiert. Die Maschine bringt mit der Prinect Inspection Control 4 eine moderne Form der Qualitätskontrolle von Druckbogen mit, die jeden Bogen während des Drucklaufs überwacht und mit den hinterlegten PDF-Daten abgleicht. Druckfehler können so während der Produktion erkannt werden.
Als Ergänzung zu der bereits bestehenden HP Indigo 7900, wurde eine Versafire LV im Digitaldruck installiert. Sie unterstützt uns bei kleinen bis mittleren Auflagen und erweitert unsere Möglichkeiten individualisierte Druckprodukte herzustellen.
Ein weiterer Schritt ist die Einführung des neuen Prinect-Workflows, der künftig sämtliche Produktionsschritte miteinander verbindet, von der Kalkulation über die Vorstufe bis hin zu Druck und Weiterverarbeitung. Besonders hilfreich ist das integrierte Planungstool, das unsere zahlreichen Weiterverarbeitungsmaschinen berücksichtigt.
Zusätzlich haben wir ein neues Kaschiersystem von Horizon angeschafft, das neben klassischer Folienkaschierung auch Sleeking ermöglicht. Das digitale Verfahren erzeugt metallische Effekte und bietet eine zusätzliche Möglichkeit für die Veredelung anspruchsvoller Druckprodukte.
Druck&Medien berichtet: https://www.druck-medien.net/singlenews/uid-976576/druckerei-siepmann-investiert-in-heidelberg-technik/#a976576

